Azure EA-Portal wird zum 15. November eingestellt

Lange Zeit konnten alle Kunden von Microsoft mit einem Enterprise Agreement (EA) die Registrierung und Abrechnung ihrer gebuchten Dienste direkt über das Azure EA-Portal verwalten. Aufgabe des Portals war es, einen Überblick für Administratoren zu schaffen und die Verwaltung unkompliziert zu ermöglichen.

Bereits im letzten Jahr gab es für direkte EA Azure Kunden, also solche, die einen direkten Vertrag mit Microsoft geschlossen haben, eine Änderung: Das Abrechnungskonto ist seit Oktober 2022 ausschließlich über das Azure Portal zugänglich. Jetzt gilt diese Änderung auch für die indirekten Kunden, die ihre Leistungen über einen Vertrag mit einem Microsoft Partner gebucht haben.

Alle Funktionen, die es zuvor im Azure Enterprise Portal gab, stehen jetzt im Azure Portal zur Verfügung. Aufrufbar ist das Abrechnungskonto über den Reiter „Kostenverwaltung und Abrechnung“.

Mit dieser Änderung wird das Azure EA-Portal für direkte und indirekte Kunden zum 15. November 2023 eingestellt. Bisher ausgenommen von dieser Entwicklung sind Government EA-Kunden. Auch für sie soll jedoch in Zukunft ein Umzug auf das Azure Portal stattfinden.

Können wir Ihnen helfen?

Können wir Ihnen helfen?

Fabian Brechlin

Beitrag teilen:

Mehr Informationen, einen Austausch oder konkrete Unterstützung im Projekt?

Anfrage senden

Nach oben scrollen